Diese Seite verwendet Cookies
Mit der Nutzung von Lebenaktuell.com erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für eine ausführliche Erklärung klicke bitte auf "Mehr Informationen"

Unabhängig von deiner Wahl wird in deinem Browser ein Cookie gespeichert um zu verhindern das dir diese Frage noch einmal gestellt wird.

Parfuem Plagiat bei Ebay gekauft ....
Thumbs Down 
Anfang des Monats hatte ich auf Ebay mein Lieblingsparfuem gekauft. 
Nach ein paar Tagen kam das Paket an, ich packe es voller Freude aus und zack, da kommt er der Schock.
Ich nehme das Parfuem aus der Verpackung raus und habe sofort gemerkt, hier stimmt was nicht.
Als erstes ist mir sofort die Farbe aufgefallen, die war fast so rot wie eine Chilli. 
Ah ja, jetzt nehme ich das ganze erst einmal richtig unter die Lupe.Was bietet sich da besser an
als das originale Parfum ?! Und wie sofort vermutet stimmt hier so einiges nicht.
Um aber ganz sicher zu gehen, bin ich brav wie es sich gehoert googeln gegangen. 
Google, was soll ich sagen. Ich liebe Google.  Verliebt
Ich habe sehr schnell eine Webseite gefunden auf welcher die ganzen Merkmale eines Plagiats zu sehen waren.
Logisch, die Liste ziehe ich mir jetzt rein und vergleiche Bild fuer Bild mit meinem Plagiat.
Das Resultat, mein Gespuer, meine Augen und die jahrelange Nutzung meines Lieblingsparfuems erwiesen sich als
absolut zuverlaessige Hinweisgeber.

Der Knaller kommt ja erst noch.   Quote

Auf Ebay --> Verkaeufer kontaktieren --> Grund fuer Rueckabwicklung ( Der Artikel scheint gefaelscht zu sein) ausgewaehlt-->
Bilder hinzugefuegt --> Nachricht mit Text an den Verkaeufer abgeschickt. Es dauerte nicht sehr lange bis die Antwort des Verkaeufers kam.
Man staune, der Verkaeufer bittet um Ruecksendung des Artikels und bietet die Rueckerstattung des Geldes an.

Zitat:"Bitte senden Sie den Artikel original verpackt an mich zurück:  Ich muss das hier bei mir prüfen und werde mich 

mit Wertheim in Verbindung setzen. Und Ihnen dann das Geld erstatten. "

Selbstverstaendlich packe ich alles wieder in den originalen Karton in welchem das Paket angekommen war.
Bringe es umgehend zur Post und teile es dem Verkaeufer mit. 
Am naechsten Tag erhalte ich vom folgende Nachricht vom Verkaeufer (original Text).
Zitat:" Hallo Das Päckchen ist heute angekommen! Es wurde mir beschädigt total zerknittert übergeben - leider ohne Inhalt!!! Haben Sie das so weg geschickt oder ist das DHL ??? Wollte es schon nicht annehmen ... Ihr Ernst??? Habe mich jetzt an EBay gewendet... die sollen das jetzt klären ! "
Wieso ist das jetzt keine Ueberraschung ? Einfach beantwortet, in Anbetracht dessen dass mir ein Plagiat untergejubelt wurde.
Ich teilte dem Verkaeufer mit das ich mich zu seiner Aussage nicht aeusern  werde, sondern gebe ihm eine Frist bis Freitag diese Woche den Betrag zurueck zu erstatten. Sollte ich keine Zahlung verbuchen koennen, werde ich rechtliche Schritte in die Wege leiten.
Hach ja, manche Menschen sind einfach so berechenbar. Selbstverstaendlich bekam ich eine entsprechende Antwort zurueck.
Zitat:"Machen Sie das... ich hab ein zeugen das das Päckchen leer ankam ! Ich zeige sie an wegen Betrug das sie behaupten etwas zurück zu schicken was nicht so ist ! Ich werde Ihnen ohne Erhalt der Ware nix erstatten! Und wenn sie mich anzeigen müssen Sie ja was vorlegen ... also haben sie das Parfüm wohl doch behalten! Das ist Betrug! "

Ja ne, ist klar... nun wird es mir echt zu bloed. Ich habe beschlossen auf den Kindergarten Krims Krams nicht einzusteigen,
sondern habe alles was ich an Bilder, Schriftverkehr etc. habe, zusammen getragen und auf direktem Weg zur Polizei und Strafanzeige
wegen Betrug gestellt. Wink
Der Verkaeufer mag sich aktuell noch in Sicherheit wiegen, da ich seit seiner letzten Nachricht nicht mehr reagiert habe.
Warum denn auch, er ist um Ausreden ja offensichtlich nicht verlegen.
Nun, ich warte geduldig bis Freitag, danach geht es zum Anwalt und zur Not auch vor Gericht. 
An sich nerven mich solche unnoetigen Auseinandersetzungen, andererseits sehe ich auch nicht, weshalb solche Leute
mit ihren Frechheiten ungeschoren davon kommen sollen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Habt ihr auch so tolle Erlebnisse zu erzahelen ?
Within every Tragedy lies a Blessing
In jeder Tragödie liegt auch ein Segen

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

AutoMedia Einbetten für diesen Link deaktivieren.   MP3 Playlist

Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste