Diese Seite verwendet Cookies
Mit der Nutzung von Lebenaktuell.com erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Unabhängig von deiner Wahl wird in deinem Browser ein Cookie gespeichert um zu verhindern das dir diese Frage noch einmal gestellt wird.

Hund ohne Leine rennt auf uns zu...
Thumbs Down 
Am 6.Juli 2017 war ich mit Lilly auf dem Campingplatz die Gassi Runde laufen.
Alles war entspannt, bis wir ueber die Strasse gehen wollten. Als wir fast auf der anderen Seite waren, 
kam ein großer, schwarzer Hund von plus minus 30 - 40 Kilo auf uns zu gerannt. Ich blieb ruhig stehen, 
streckte meinen Arm nach vorne und rief sehr laut Stopp. Zum Glueck hat der Hund darauf reagiert und war 
somit wieder fuer die HH abrufbar. 

Ihr Kommentar: Der macht an sich nichts. 

DANKE! Genau das interessiert mich in so einem Moment absolut ueberhaupt nicht. 
ICH kenne den Hund nicht und hab somit, keine Ahnung was auf mich zu rennt und mit was 
ich oder "mein" Hund gleich zu rechnen hat. Ich sagte der Hundehalterin sie moege den Hund 
doch bitte an die Leine nehmen. 

Antwort: Er spielt doch gerade hier mit einem Hundemaedchen. 

Sie hat sich zwar zweimal bei mir entschuldigt, aber im Ernst, was genau bringt mir das, 
wenn meine Bitte den Hund an die Leine zu nehmen kein Gehoer findet ? 
Der andere HH hatte seinen Hund an einer 10 Meter Schleppleine und ließ seinen Hund waehrend des Spielens, 
immer und immer wieder in die am Halsband befestigte Schleppleine rennen. Ist so was normal ? 
Ich will nicht behaupten dass ich mit meinem Hund immer "alles" richtig mache, aber ein gewisses Grundwissen 
in Bezug auf Leinen und deren unterschiedlichen Zwecke sollte man schon haben. 
Ich habe wahrlich jede Menge Geduld,Toleranz und Verstaendnis fuer andere HH und ihre Hunde, doch in 
solchen Faellen hat mein Verstaendnis ein Ende.
Within every Tragedy lies a Blessing
In jeder Tragödie liegt auch ein Segen

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

AutoMedia Einbetten für diesen Link deaktivieren.   MP3 Playlist

Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Stinksauer. 3 Hunde ein Ziel --> mein Hund Nick 0 253 05.01.2017, 14:34
Letzter Beitrag: Nick
Thumbs Down Hund aus Hundepension entlaufen Nick 0 1.131 02.08.2015, 23:34
Letzter Beitrag: Nick
Question An der Leine ziehen ... Nick 1 1.756 18.02.2015, 21:56
Letzter Beitrag: Andre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste